🧠 Was ist der PromptCoach?
Der PromptCoach ist ein digitales Werkzeug.
Es hilft dir, gute Anweisungen für künstliche Intelligenz (KI) zu schreiben.
Du kannst den PromptCoach nutzen, um:
✔️ Texte, Bilder, Videos oder andere Inhalte zu erstellen,
✔️ neue Ideen zu finden,
✔️ und deine Anweisungen besser zu machen.
🛠️ Was kann der PromptCoach?
Der PromptCoach hat viele hilfreiche Funktionen:
🔍 Filter-Funktion:
Du kannst Prompts (also Anweisungen für KI) nach Themen oder Zielgruppen sortieren.
🧪 Trainings-Bereich:
Du kannst neue Prompts ausprobieren – ganz in Ruhe.
🗂️ Sammlung:
Du kannst deine Prompts speichern und später wieder anschauen.
🔁 Re-Prompting:
Du kannst alte Prompts verbessern – Schritt für Schritt.
🌍 Bibliothek:
Du kannst deine besten Prompts mit anderen teilen.
✅ Warum ist der PromptCoach gut?
Mit dem PromptCoach:
✔️ lernst du, besser mit KI zu arbeiten,
✔️ sparst du Zeit,
✔️ bekommst du bessere Ergebnisse.
----------------------------------
Kontakt
Dr. Heike Seehagen-Marx
h.seehagen-marx@uni-wuppertal.de